Termine Binsespan 2016

18.03.16 Monatsversammlung
18:30 Fischerhütte Wzl

18.03.16 Stammtisch
19:30 Fischerhütte Wzl

25.03.16 Karfreitagsräuchern
11:00 an der Fischerhütte

15.04.16 Monatsversammlung
18:30 Fischerhütte Wzl


Arbeitsdienst 2016


12.03.16 09:00 Uhr
Arbeiten an der Fischerhütte

23.03.16 17:00 Uhr
Forellen einlegen, bei Däumler

25.03.16 ab 08:00 Uhr
Forellenräuchern an der Fischerhütte, diverse Arbeiten

26.03.16 09:30 Uhr
Geräte reinigen, bei Däumler



Jugend Termine 2016


07.01.2016 17:00 Uhr
Jahreshauptversammlung
Feuerwehrhaus Wzl.








Aktion puur!

Vom 27-29 Juni 2014 verbrachten wir ein herrliches Wochenende mit der Fischerjugend vom Eisenbahner Angel Verein Gleißhammer an deren Baggersee in Irrenlohe ( Nähe Schwandorf).
Wir haben alles versucht, nur die 20- Pfünder und größer die es dort geben soll, wollten nicht
an unsere Angeln.
Wir punkteten mit Rotaugen, Brassen, Giebel…….. Zwischen den einzelnen Wertungen Fischen, Casting und „ Steine werfen“ nutzten viele die Gelegenheit zu einem erfrischenden, ausgelassenen Bad im See. Der einsetzende Regen am Sonntagmorgen trübte die allgemeine Stimmung etwas. Nach der Siegerehrung und einem Mittagssnack traten wir die Heimreise an.
Viele Dank an die Jugendleitung, Katrin Binek und Mathias List für die Einladung und das tolle Programm, nicht zu vergessen der Chefkoch Marian.





Der darauf folgende Donnerstagabend stand ganz im Zeichen von Casting- Training, denn das Mittelfränkische Jugendzeltlager stand vor der Tür.
                                                                             
     

Am Freitag- Nachmittag traten wir, den Anhänger vollgepackt mit Fahrrädern die Reise nach Stockheim an. Dort angekommen dauerte es nicht lange, bis wir vollzählig waren und der Zeltaufbau begann. Nach der Begrüßung durch den Bezirksjugend Leiter Andi Tröster und einer kleinen Stärkung ging es mit voll gepackten Fahrradanhängern zu den „hot spots“ auf die andere Uferseite am Igelsbachsee. Mit kleinen Weisfischen im Gepäck traten wir die Rückfahrt an. Beim Abwiegen konnten wir nur staunen was für große Fische es hier gibt. Ab in den Schlafsack oder auch nicht, denn um 4:30 ging es schon wieder los zum Fischen.



Mit dem Ausfüllen der Fragebögen und dem Casting- Turnier mit Workshops zu eigenen Herstellung von Boili- und Wallervorfächern war der Nachmittag ausgefüllt. Am Abed Kartenausgabe und ab geht’s zum Fischen. Den Sonntagmorgen verbrachten wir bis zum Frühstück in unseren Zelten, Keiner war bereit um 5 Uhr nochmal zum Fischen zu gehen.
Nach dem Zeltabbauen und der Siegerehrung ging es ab nach Hause.

  

Ein hervorragend organisiertes Zeltlager. Vielen Dank an Andi und seiner Mannschaft.
Alle hatten ihren Spaß, eine Gaudi und die Möglichkeit gemeinsam an einem Großen See zu fischen. Für uns „ Kleinweiherfischer“ erreichten wir super Platzierungen, 4 Teilnehmer erkämpften Plätze unter den ersten Fünfzig Teilnehmern.
Jasmin Platzky schaffte es mit Ihren Leistungen ins Spitzenteam Mittelfranken. Glückwunsch!!

Super Klasse, mit Euch fahre ich wieder zum Fischen!
Leo List und Michi Scholz
Jugendleiter

 


          Unsere erfolgreichen Jungfischer beim Angeln am Jugendweiher in Ammerndorf 2014!
          Das kann sich doch sehen lassen...........


                 

                              

 


Neuer Jugendweiher wird befüllt!

Unsere Fischerjugend hat am letzten Wochenende im September engagiert und tatkräftig an ihrem neuen Anglerparadies gearbeitet.

Um alle Pflanzen auf der zukünftigen Weiherfläche zu entfernen, mussten alle zusammen helfen.
Mit Unterstützung eines erfahrenen Baggerfahrers konnte sogar der Weiherdamm ausgebessert werden und ist nun wieder bereit für zukünftigen Fischbesatz.
Nach getaner Arbeit warteten alle nur noch auf das Kommando „Wasser Marsch!“ um endlich Wasser in den Weiher zu füllen.

Bis unsere Fischerjugend den ersten Fisch aus Ihrem eigenem Weiher an der Angel hat werden sicher noch einige Stunden Arbeit notwendig sein.
Es müssen vor allem noch Besatzfische eingesetzt werden.

Aber geträumt werden von großen Fischen und schönen gemeinsamen Erlebnissen am Weiher darf jetzt schon...










 


Impressionen unserer Jugendgruppe aus dem erfolgreichen Fischerjahr 2012